Agenda

03
April

Weiterbildung Katechese / Stellen-Legen-Setzen

Zeit: zwischen 14.00 - 16.00 Uhr - wie es passt Ort: Fachstelle Katechese Uri, Mediothek Referentinnen: Agi Bacchi und Ruth Jehle

Realgegenstände sind und bleiben ein wertvolles Medium, welches nur mit dem Gebrauch Sinn macht. Deshalb stellen wir…

06
April

Kantonaler Firmkurs

Themen: Glaube, Begeisterung und Firmung

Zeit: 09.00 – 12.00 Uhr

Ort: Pfarreizentrum St. Martin, Altdorf

Anmeldung

20
April

Momänt-Ausbildungstag für Leitende von Jungwacht/Blauring/Pfadi

Zeit: 09.00 bis 16.30 Uhr

Ort: Pfarreizentrum St. Martin, Altdorf

Anmeldung

15
Mai

Versammlung Grosser Landeskirchenrat

Der Grosse Landeskirchenrat versammelt sich am Mittwoch, 15. Mai 2024 um 14.00 Uhr zu seiner ordentlichen Frühjahrssession. Die Versammlung findet im Landratssaal, Rathaus Altdorf statt und ist öffentlich.

16
Mai

freiwilliger konfessioneller Religionsunterricht

Kollegi Seelsorge

3. Kurs inkl. Mittagslunch

25
Mai

Escape-Spiele im Religionsunterricht - ModuIAK-Weiterbildung

Zeit: 09.00 - 17.00 Uhr Ort: Zentrum Dorfmatt, Rotkreuz Kontakt: Conny Weyermann, Leiterin Fachstelle Katechese Uri, 079 445 13 03

Eigene Rätsel-, Knobel- und Querdenkeraufgaben für den Religionsunterricht entwickeln können, ist eines der Ziele…

04
Juni

Weiterbildungssnack LeRUKa Refresh - Niveaudifferenzierung

Zeit: 18.00 - 19.30 Uhr Ort: online über Zoom Referentin: Conny Weyermann, Leiterin Fachstelle Katechese Uri

Nach nunmehr 7 Jahren, seit Einsetzung des Lehrplans LeRUKa, ist vielleicht ein «Refresh» gar nicht so verkehrt. An diesem…

04
Juni

Netzwerktreffen JusesoTeam Uri – Firmung

Zeit: 17.00 bis 18.30 Uhr

Ort: Pfarreizentrum St. Martin, Altdorf

12
Juni

Bistumstreffen der katechetisch Tätigen

Am Mittwoch, 12. Juni 2024 findet ein Treffen aller katechetisch Tätigen des Bistums Chur mit Bischof Joseph Maria Bonnemain in Chur statt. Dabei ist es allen freigestellt, ob sie den ganzen Tag oder nur am Nachmittag mit dabei sind.

Am Vormittag…

16
Juni

Segnungsfeier für werdende Eltern in Bürglen

Zeit: 10.15 Uhr Ort: Pfarrkirche Bürglen

Ein Neugeborenes in den Händen halten zu dürfen, ist ein Zeichen der grossen Liebe Gottes. Er vertraut den Menschen seine Schöpfung an. Und sie dürfen darauf vertrauen, dass er seine schützende Hand über Kind…

News

Jugendliche schenken Lichtmomente

Um die kantonale Vernetzung der Firmanden untereinander zu stärken, hat die Fachstelle Jugend der röm.- kath. Landeskirche Uri, am Sonntag 28. Januar ein kantonaler Firmanlass in Seedorf zur…