Landeswallfahrt

Seit 1913 pilgert das Urner Volk jedes Jahr zusammen mit dem Regierungsrat entweder zur Muttergottes nach Einsiedeln oder zu Bruder Klaus nach Sachseln. Neben der Car- und Jugendwallfahrt gibt es seit einigen Jahren eine Fusswallfahrt, die inzwischen ebenfalls zur Tradition geworden ist. Auch wenn die Welt heute anders aussieht als vor 100 Jahren, Grund zu beten haben wir nach wie vor mehr als genug. Tun wir es gemeinsam, tun wir es füreinander, tun wir es mit unserer Stimme, mit unseren Füssen  Gott versteht jede Sprache.

Walter Arnold, Wallfahrtsleiter
Lukas Thürig, Fusswallfahrt
Fredi Bossart, Jugendprogramm

Die nächste Urner Landeswallfahrt findet am Samstag, 26. Oktober 2024 nach Einsiedeln statt.

Zur Zeit kann man sich noch nicht anmelden.

Weitere Informationen beim Wallfahrtsleiter:
Walter Arnold, Kirchplatz 7, 6460 Altdorf

Die nächste Fusswallfahrt findet am 26. Oktober 2024 nach Einsiedeln  statt.

Zur Zeit kann man sich noch nicht anmelden.

Für weitere Informationen:

Lukas Thürig, Leiter Fusswallfahrt:  Tel. P.  041 871 15 55
E-Mail:  landeswallfahrt@kath-uri.ch

Die nächste Jugendwallfahrt findet am Samstag 26. Oktober 2024 nach Einsiedeln statt.

Fachstelle Jugend, Kirchplatz 3, 6460 Altdorf